Jubiläumsfest „75 Jahre Ev. Kindergarten Mülheim 1948 – 2023“

Der Ev. Kindergarten Arche Noah Mülheim lädt alle Bürgerinnen und Bürger sowie alle, die unseren Kindergarten in ihrer Kinderzeit besucht haben, und alle ehemaligen Mitarbeiterinnen herzlich zum Jubiläum ein.

Wer alte Fotos vom Kindergarten hat, soll sie möglichst schnell ins Pfarrbüro bringen, denn wir möchten Fotos aus 7 Jahrzehnten im Gemeindesaal ausstellen.

Programm:

14 Uhr              Familiengottesdienst in der Ev. Kirche Mülheim, mitgestaltet von den Kindern des  Ev. Kindergartens Arche Noah Mülheim – zur Eröffnung des Adventbeginnens und zum 75jährigen Jubiläum des Kindergartens.

15 – 18  Uhr      Adventliches Fest zum Jubiläum „75 Jahre Ev. Kindergarten  Arche Noah Mülheim“ mit Weihnachtsmarkt, Glühwein, Würstchen und Kaffee & Kuchen, von Eltern und Kindern gebastelte Adventsdeko und Bastelangeboten für Kinder

Ort: Am Ev. Kindergarten Arche Noah, Im Flürchen 2, und im Gemeindesaal, Hauptstr. 10

Der Gemeindesaal ist barrierefrei von der Hofseite zu erreichen: Er befindet sich hinter der Tordurchfahrt zwischen Kapelle und Kindergarten.

15.30 Uhr         Führung durch unseren Kindergarten

Ein kurzer Blick auf die Geschichte des Kindergartens:

• 1948 Eröffnung im hinteren südlichen Teil der Pfarrscheune
  • 1970 Umbau der gesamten Pfarrscheune und Erweiterung mit einem Flachbau an der Straßenseite anstelle des Spritzenhauses der Feuerwehr sowie Ausbau von Turnraum und Toilettenanlage im Untergeschoss.
  • 2003 Anbau eines Schlaf- und Bewegungsraums für die Über-Mittag-Betreuung.
  • 2008-2010 Verdoppelung der Größe durch Anbau von zwei Krippengruppenräumen für die Krippenbetreuung ab 6 Monaten, Cafeteria und Personalraum verbunden mit der Sanierung des Altbaus.

• 1.12.2023
  • Evangelische Kirchengemeinden Mülheim und Veldenz