Arche Noah feiert Advent

Vier gruppeninterne Adventsfeiern fanden jetzt im Kindergarten Arche Noah statt. Zusammen verbrachten die Kinder mit Eltern, Geschwistern, Großeltern und Erziehern einen gemütlichen Nachmittag im weihnachtlich geschmückten Turnraum des Kindergartens. Fotos aus dem Gruppenalltag - mit dem Beamer an die Wand projiziert - fanden Anklang bei Groß und Klein und boten Gesprächsanlässe. Schon unsere Zweijährigen zeigten erste Darbietungen in Form eines Lichtertanzes. Die Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren führten Tänze, Mitmach- und Klanggeschichten, Krippenspiele auf. Ebenso spielte das Singen und Musizieren eine besondere Rolle und sorgte für weihnachtliche Stimmung. Hierbei brachten sich die Eltern teilweise mit Instrumenten ein. Bei vielen leckeren selbstgebackenen Kuchen und Plätzchen kam auch der gemütliche Teil nicht zu kurz.

Den Mitarbeiterinnen wurde vom Elternbeirat im Namen der gesamten Elternschaft als Anerkennung für ihre Arbeit jeweils ein Geschenkgutschein überreicht. Dafür bedanken sich alle auf diesem Wege herzlich.

Weitere Informationen

Leiterin Kita
Arche Noah

Doris Löffler
Michael-Kutscheid-Weg 1, 54329 Konz
Telefon: (06501) 5752
kita.konz@ekkt.de