Anmeldung zum Konfirmanden-Unterricht noch bis Ende Februar möglich – Neuer Jahrgang 2014/2015 der Evangelischen Kirchengemeinde Konz startet im Mai

Konz – Die Evangelische Kirchengemeinde Konz lädt alle Jugendlichen, die noch nicht konfirmiert und im Mai 2015 mindestens 14 Jahre alt sind, ein zum Konfirmanden-Unterricht 2014/2015. Es ist eine gute evangelische Tradition, dass man sich konfirmieren lässt, und das machen heute auch noch die Allermeisten.

© shootingankauf - Fotolia.com

Die Jugendlichen würden im Mai 2015 konfirmiert und müssten dazu ein gutes Jahr lang den Konfirmanden-Unterricht besuchen. Dabei beschäftigen sie sich mit vielen interessanten Themen zwischen Himmel und Erde, fahren auf Freizeiten und erfahrungsgemäß bildet sich in dieser Zeit auch eine nette Gruppe. Die Treffen bereiten Gemeindepädagogin Julia Daut und Pfarrer Christoph Urban zusammen vor mit einem Team aus älteren Jugendlichen vor. Sie finden einmal im Monat an einem Sonntag statt.

Die monatlichen Treffen am Sonntag beginnen oder enden mit einem gemeinsamen Gottesdienst, zu dem auch die Eltern herzlich eingeladen sind. Die Gruppe wird dreimal miteinander wegfahren. Das Highlight dieser Zeit wird ein Konfi-Camp in der Region mit etwa 100 Teilnehmenden. Da lernt der Kirchen-Nachwuchs auch Jugendliche aus den evangelischen Gemeinden Saarburg und Hermeskeil kennen. Anmelden kann mal sich im Gemeindebüro (Karthäuser Str. 151, 54329 Konz, Telefon: (06501) 2394, konz@ekkt.net). Die Termine zur Konfirmandenzeit stehen unter: www.evangelisch-konz.de

Weitere Informationen

Pfarrer Christoph Urban
Evangelische Kirchengemeinde Konz
Im Weerberg 14
54329 Konz
Fon: (+49) 06501 9696400
Mail: christoph.urban@ekkt.net